Nach einer mehrtägigen Fortbildung im Mai 2024 biete ich in meinem Wohlfühlsalon ab sofort nun auch die sogenannte Kobido-Massage an. Die japanische Kobido-Massage ist auch als „nicht-chirurgisches Facelifting“ bekannt.

Kobido ist eine einzigartige Form der Kunst der Massage, die „Alter Weg zur Schönheit“ bedeutet. Es ist ein Ritual, das strengen Regeln unterliegt und auf der Tradition der chinesischen Medizin basiert, die als „Anma“ (in der wörtlichen Übersetzung Drücken und Reiben) bekannt ist. Es wurde nach Japan um das XIV Jahrhundert n. Chr. importiert. Kobido ist eine der ältesten Massagen der Welt.

Mit Kobido-Techniken kann man natürlich und im Laufe der Zeit Muskelverspannungen nivellieren, die Mimikfalten verursachen. Verhindern oder reduzieren Sie die Auswirkungen der Alterung Ihrer Haut . Gewinnen Sie ein junges Gesicht durch die tiefe Arbeit an den Muskelstrukturen. Wir stimulieren den Zellstoffwechsel, welcher zu einer schnelleren Hautregeneration beiträgt.  Die Haut wird gereinigt, indem Giftstoffe, Verunreinigungen und abgestorbene Hautzellen entfernt werden. Dies sorgt für einen natürlichen Glanz. Die Kobido-Massage stimuliert zudem die Produktion der natürlichen Hautbestandteile Kollagen und Elastin.

Zur Einführung gibt es nur im August 2024 ein Angebot über 45 Minuten zum Preis von 60 Euro. So können Sie die Kobido-Massage in einer kürzeren Anwendung für sich entdecken. Wenn Sie Kobido-Massage schon kennen oder eine längere Anwendung wünschen, können Sie die zukünftig dauerhaft verfügbaren Optionen mit 60 Minuten für 70 € oder 75 Minuten für 80 € buchen.

Ihre Marta Dawidowicz